keyvision
Mitverantwortliches Handeln führt zu Verbundenheit.

Vorstellungen, übernommene Muster, Werte und Ideale prägen eine Familienatmosphäre, die für alle Angehörigen spür- und erlebbar ist. In dieser Stimmung und nach den vorgegebenen Prinzipien wachsen Kinder in ihrer Einzigartigkeit auf und entwickeln daraus ihren eigenen Lebensstil.

Was geschieht, wenn ein oder mehrere Familienmitglieder rebellieren, so dass das Gleichgewicht aus den Fugen gerät?

In Übergangszeiten, wie bei beginnender Schulzeit, in der Pubertät oder in der Menopause, in zwischenmenschlichen Krisen, bei Schicksalsschlägen jeglicher Art, bei Trennung und Scheidung der Eltern, bei Verlusten von lieb gewonnenen Menschen und bei Krankheit, kann starke Verunsicherung, Entmutigung, Orientierungslosigkeit, Traurigkeit, Mutlosigkeit bis zur Ohnmacht ausgelöst werden. Nichts ist mehr wie vorher.

Wie kann es weitergehen?

Aus Sackgasse wird Weg.

Mit Hilfe meiner neutralen Begleitung erarbeiten Familienangehörige ihre eigenen Konzepte. In diesen Auseinandersetzungen geht es als erstes um Orientierung und Ressourcenbildung. Im geführten Prozess verstehen Angehörige, wie Verstrickungen und ungünstige Musterverhalten entstanden sind. Wir erarbeiten gemeinsam Handlungsansätze und formulieren Ziele. Wir verzichten auf Schuldzuweisung. Ein konstruktives Familiengleichgewicht kann zurück gewonnen werden. Die aus Familienkonzepten erworbenen ermutigenden Erfahrungen bestärken Kinder und Jugendliche – sie nehmen diese Erfahrungen mit auf ihren künftigen Weg.

Ich berate und begleite Sie auf diesem Weg.

Wir arbeiten gemeinsam daran.
Ganz unkompliziert.

Rufen Sie mich einfach an.
Telefon 032 623 74 16